Energetische und schamanische Heilmethoden
Alles was Du brauchst um geheilt zu werden, ist bereits in Dir

Blog für Interessierte


22.03.2023

Was ist Erdung?

Wurzeln.jpg

Für die Zeit des Wandels ist wichtig zu wissen: Was ist Erdung?

Eine Verbindung zur elektrischen Energie der Erde fördert das körperliche Wohlbefinden. Dies wurde bereits von vielen Urvölkern und auch jetzt durch Untersuchungen bewiesen. Sich zu erden bedeutet eine elektrische Verbindung zwischen sich und der Erde herzustellen, um die Frequenzen auszugleichen. Das geht vorzugsweise über barfußlaufen oder auch durch andere Hilfsmittel.

Dieser Energieausgleich hat viele Vorteile, unter anderem:
- Verbesserung des Schlafs
- Reduzierung von Entzündungen und Schwellungen
- Reduzierung von Stress und Unruhe
- Regulierung des Cortisolspiegels
- Gestärktes Immunsystem
- Linderung von Magen-Darm-Beschwerden

Der Wissenschaftler Clinton Ober hat festgestellt, dass die Erdoberfläche aus negativ aufgeladenen Ionen besteht. Diese Elektronen können die positiven Ladungen der Menschen reduzieren und somit entzündliche Prozesse stoppen.

Schon die Hippies glaubten, wir brauchen nur Liebe, Licht und nackte Füße. Vielleicht hatten sie recht? Früher sind die Menschen nur barfuß gelaufen oder haben auf der Erde gesessen und geschlafen. In unserer neuen Zeit ist das so nicht mehr möglich und könnte der Grund sein für viel mehr Krankheiten und Probleme.
Der Amerikaner Clinton Ober hat sich viel mit dieser Theorie beschäftigt. Wenn der Mensch ein energetisches Wesen ist, was macht dann die fehlende Erdung mit ihm? Jede elektrische Leitung und Geräte müssen geerdet werden, Kabel abgeschirmt oder Fernsehsignale vor elektromagnetischen Signalen geschützt werden.
Wir brauchen die Sonne zur Aufwärmung und Bildung von Vitamin D und die wohltuende Energie der Erde, die man aber mit dem Auge nicht sehen kann. Vielleicht bedeutet das den Unterschied zu gut oder schlecht schlafen, sich gut oder unwohl fühlen oder sogar krank oder gesund zu sein.

Wir sind durch unsere Schuhe von der heilenden negativen Ladung der Erde getrennt. Die Lösung lautet also ganz einfach: barfußlaufen. Oder die nackten Füße in die Erde, Sand oder Wasser halten. Beton soll auch ein guter Leiter sein, aber nur wenn er nicht bemalt oder versiegelt ist. Asphalt und Holz lassen keine Elektronen durch. Es gibt auch leitfähige Unterlagen oder Barfußschuhe zu kaufen, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bevorzuge die Natur und die anderen Möglichkeiten.
Ich habe viel darüber nachgedacht und gelesen. Da alles aus Energie besteht und die Energie unserer Absicht folgt, bin ich überzeugt, dass wir alle auch unsere Energie wie Wurzeln in der Erde verankern können. Ein Baum, der im Sturm steht, fällt nicht so einfach um, er ist tief mit der Erde verwurzelt. Und auch uns hilft die Erdung nicht so schnell in Schieflage zu geraten. Mir ist aufgefallen, dass ich unruhiger und unkonzentrierter bin, wenn ich mich nicht erde. Und meine Gedanken sich oft im Kreis drehen und ich keine wirkliche Motivation habe, etwas zu verändern. Außerdem fühle ich mich empfindlicher.

Was kannst Du jetzt also tun, um Dich, außer barfuß zu laufen, noch zu erden?

- Vor allem Kopfmenschen kann es helfen, sich bewusst auf ihre Füße zu konzentrieren und den Boden zu fühlen.
- Raus in die Natur gehen, einen Baum umarmen, wandern, laufen, joggen.
- Gartenarbeit: in der Erde buddeln, anpflanzen, Unkraut jähten, Sand spielen mit den Kindern
- Ein Fußbad nehmen mit warmen Wasser und Meersalz (ich bevorzuge die ganze Badewanne 😊
- Musik hören mit tiefen und langsamen Rhythmen, auch Trommelmusik
- Bewusstes Kochen mit Gemüse, das in der Erde wächst

Was ich persönlich täglich mache, ist mich gedanklich zu verwurzeln. Ich visualisiere meine Lebensenergie in meinem Herzchakra und lasse sie in meinem Körper ausbreiten und wie Wurzeln in die Erde wachsen. Ich stelle mir vor, wie sich diese Wurzeln mit der Energie der Erde verbinden und wieder zu mir zurückfließen. Mit jedem Atemzug bekommst Du mehr Stabilität und inneren Halt. Du kannst Dir auch vorstellen, wie Du beim Ausatmen Stress und Unruhe oder zu viel Energie loslässt. So ist man gut für den Tag vorbereitet.

Admin - 14:29 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram