Energetische und schamanische Heilmethoden
Alles was Du brauchst um geheilt zu werden, ist bereits in Dir

Blog für Interessierte


24.03.2023

Schattenarbeit

Wut.jpg

Schattenarbeit

Sich Immer nur alles positiv zu reden, angeblich gute Laune zu haben und in Licht und Liebe zu leben kann man machen, ist aber eher nicht realistisch und heilsam. Viele Menschen ignorieren ihre Schatten, verdrängen negative Gefühle und reden sich permanent alles schön. Das hat zwar nach Außen hin den Schein, dass dieser Mensch beneidenswert ist, aber wenn man das Unterbewusstsein oder die Seele fragen würde, wäre die Antwort wohl eher anders. Wenn ich in meinem Beruf unglücklich bin und glaube, dies nicht ändern zu können, kann ich mir jeden Tag einreden, dass meine Arbeit toll ist und es akzeptieren, wie es ist. Aber ist das dann wirklich so oder steckt in mir ein verdrängter Wunsch nach etwas anderem? Macht das auf Dauer glücklich und gesund?

Aus energetischer Sicht entstehen unter anderem so Energieblockaden, die Auslöser sind für psychische und physische Krankheiten.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, seine eigenen Schatten zu erkennen und sie aufzulösen. Eine davon ist die Arbeit mit Triggern. Ein Trigger ist ein Auslöser für etwas, was in der Vergangenheit passiert ist. Vielen Menschen ist nicht bewusst, dass jede negative Emotion eine Ursache in der Vergangenheit hat. Gerne nehme ich meinen Trigger von gestern als Beispiel für Euch.
Mir wurde eine Nachricht über WhatsApp zugeschickt, die mein Blut sofort hochkochen hat lassen. Ich war stinksauer, wütend, hatte Herzrasen und mein ganzer Körper hat gezittert. Was bei mir wirklich ganz selten vorkommt. Wut kenne ich so gut wie gar nicht. Mittlerweile bin ich so geübt, dass mir sofort klar war, dass ich getriggert werde. Also ging ich in die Beobachterposition und fühlte dankbar ganz genau alles, was gerade da war. Ich nahm meine Gefühle an und versuchte nicht sie zu verdrängen. Und akzeptierte mich genau so, wie ich eben gerade war. Nach einer Weile wurde die Wut weniger und ich überlegte mir genau, was dieses Gefühl ausgelöst hat. Bei mir war es die Tatsache, dass jemand die Macht hat, mir vorzuschreiben, was ich tun darf und was nicht. Aus meiner Sicht nur aus Egoismus heraus bzw. wegen Rache und Vergeltung. Ohne jeglichen Sinn werde ich ungerecht behandelt.

Als nächsten Schritt überlegte ich, wann in meiner Vergangenheit ich mich schon einmal so gefühlt habe aus dem gleichen Grund. Da gab es viele Situationen, wie bei jedem von Euch vermutlich. Meistens liegt die Ursache aber in der Kindheit, alle danach kommenden negativen Gefühle bei der gleichen Situation sind auch schon Trigger. „Du stehst erst auf, wenn Du aufgegessen hast“, „Solange Du die Füße unter meinem Tisch hast, tust Du das, was ich sage“, „wenn Du nicht Deine Hausaufgaben gemacht hast, darfst Du da und da nicht hin“, „Du gehst jetzt ins Bett“, „Nein, das darfst Du nicht und ich muss das nicht begründen“ u.v.m. Mir sind so viele Sachen eingefallen, dass ich lachen musste. Da das ein Triggerthema war, für das ich niemals eine einzige Ursache finden konnte, bin ich zum nächsten Schritt gegangen.

„Was ist toll daran, dass mir das passiert ist?“

Im ersten Moment kamen Gedanken wie „ich durfte lernen, dass man nicht alles haben kann“ und „mir wurden Grenzen gesetzt“. Ist das jetzt toll? Ist mir das jetzt nützlich? Nein. Ich begann mit meiner Energiearbeit und ließ die göttliche Lebensenergie in diese Situation fließen.

Dann floss mein Wissen über die hermetischen Gesetze mit ein. Wie unsicher und machtlos muss sich dieser Mensch fühlen, um nach außen so viel negative Macht ausüben zu müssen? Und nach dem Spiegelgesetz spiegelt sie mir, dass ich gerne selbst noch mehr Macht hätte, dies aber nicht annehme. Und ich wiederum spiegele ihr, dass ich die Stärke habe zu vergeben und immer noch ein Herz habe. Was sie für sich aber nicht akzeptieren kann.

Das Fazit für mich war: Ich bin dankbar, dass ich vergeben und immer noch Liebe empfinden kann und nicht so gefühlskalt bin. Ich habe selbst die Macht zu entscheiden, wie ich mit solchem Druck umgehe. Ich habe gelernt, andere so zu lassen, wie sie sind. Ich kann nur meine Reaktion darauf verändern. Und ich habe die Macht, mich von solchen Menschen zu distanzieren.
Die Wut war weg. Und nicht verdrängt und die Situation schöngeredet. Und ich liebe mich trotz meiner negativen Persönlichkeitsanteile.

Mittlerweile bin ich jedes Mal dankbar, wenn mich jemand triggert. Denn nur so habe ich die Möglichkeit, meine Schatten aufzulösen. Manchmal darf man ähnliche Trigger immer wieder anschauen bis sie sich komplett auflösen, das ist auch wieder ein lebenslanger Prozess. Bei jedem Menschen sind die Hauptthemen andere. Oft ist es auch so, dass man die Ursache erstmal gar nicht findet und nichts versteht. Und dass die Auflösung sehr lange dauert. Mit Hilfe der Kundalini Lebensenergie geht es aber sehr viel schneller, da diese das Bewusstsein fördert. Und nur dann kann man etwas ändern. Bei größeren und lange verdrängten Triggern arbeite ich bei mir und meinen Behandlungen mit Kunden auch gerne mit “Innerer Kind Arbeit” und “Arbeit mit dem höheren Bewusstsein”, wirklich sehr heilsam.

Wenn ein Schattenthema wirklich aufgelöst wurde, wird Dich kein Mensch dieser Welt wieder in ein negatives Gefühl bringen können. Die gleiche Situation wird bei Dir vielleicht nur noch ein Kopfschütteln verursachen. Schattenarbeit lohnt sich wirklich ❤ Du hast die Wahl, wie Du auf negative Emotionen reagierst und wie lange Du sie mit Dir herumschleppen willst.

Admin - 10:10 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram