Energetische und schamanische Heilmethoden
Alles was Du brauchst um geheilt zu werden, ist bereits in Dir

Blog für Interessierte


29.04.2023

Der Seelenplan

Seele.jpg

Der Seelenplan …

Was wäre wenn …,

sich die Seelen vor der Inkarnation zusammensetzen, um zu besprechen, welche Lektionen sie als Nächstes lernen möchten?

„Ich gehe auf die Erde und möchte lernen, wie man vergibt und loslässt.“ Erschrocken sagen die anderen Seelen „Aber das ist eine der schwierigsten Lektionen, du kannst sie gar nicht in einem einzigen Leben lernen. Du wirst leiden und wir werden uns große Sorgen um dich machen. Aber du kannst es schaffen, wir werden dir helfen“.

Eine der Seelen sagt „Ich bin bereit, dich auf der Erde zu begleiten und werde dir helfen und ein schlechter Vater sein, der dich immer kritisiert und dafür sorgt, dass du dich nie geliebt fühlst, egal wie sehr du dich anstrengst.“ Eine andere erwiderte „Und ich werde gerne deine Mutter sein und dir eine schwierige Kindheit bereiten. Zusammen werden wir dafür sorgen, dass du dich weder geliebt fühlst noch Zusammenhalt spürst oder ein Zuhause haben wirst. Anschließend kannst du dann dein ganzes Leben lang lernen, uns zu verzeihen.“

Eine andere Seele sagte „Ich kann dein Ehemann werden und dafür sorgen, dass es viele Probleme geben wird, die dich davon ablenken, über dich nachzudenken und du damit beschäftigt bist, dich nur um andere zu kümmern. Danach kannst du lernen, mir zu verzeihen und mich loszulassen“.

Und die vierte Seele erwiderte “Und ich werde einer deiner Vorgesetzten sein, ich werde dich schlecht und ungerecht behandeln, dir zeigen wieviel Macht ich dir gegenüber besitze, damit du die Bedeutung von Vergebung verstehst und loslassen kannst“.

Die anderen Seelen beschließen, sie zu verschiedenen Zeiten ihres Lebens zu treffen, um sie immer wieder zu verletzen, damit die Lektionen wiederholt werden können. Jede Seele wählt ihre eigene Lektion und bereitet den Lebensplan vor und sie steigen zur Erde hinab, um ihren Seelenvertrag zu erfüllen.

Was wäre, wenn es nie einen Zufall gibt?

Was wäre, wenn jede Person in unserem Leben erscheint, wenn wir sie brauchen und weil wir durch sie eine Lektion lernen, die wir in diesem Leben gewählt haben? Wenn jede Person, die wir verlieren oder uns verletzt, uns lernen möchte zu akzeptieren, zu vergeben und loszulassen? Wenn jedes Ereignis eine Lektion bringen würde?

Was wäre, wenn das alles ein großer Plan des Lebens wäre? Könnten wir nicht dann alles mit anderen Augen sehen? Würde es uns dann nicht einfacher fallen, zu verzeihen und loszulassen?

Unsere größten Lehrer sind die, die uns leiden lassen! Nur dann kann die Seele etwas lernen!

Admin - 12:06 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram