Energetische und schamanische Heilmethoden
Alles was Du brauchst um geheilt zu werden, ist bereits in Dir

Blog für Interessierte


11.08.2022

Chakrenkommunikation hilft Blockaden und Ursachen aufzuspüren

Lotusblte.jpg

Ob Du es glaubst oder nicht, Du kannst mit Deinen Chakren kommunizieren. Dabei werden keine Worte benutzt, es ist ein Informationsaustausch mittels Wahrnehmung. Gleichzeitig kannst Du dadurch ein gutes Körpergefühl entwickeln. Du lernst auf feinste Gefühle zu achten. Damit das gelingt, solltest Du Deine Wahrnehmung bewusst steuern. Das Stirnchakra als Zentrum Deiner Wahrnehmung wird dadurch auch stimuliert. Und durch die Kommunikation mit den unteren Chakren und die Wahrnehmung über das Stirnchakra schließt Du den Kreislauf.
Deine Chakren reagieren auf Ansprache, egal ob mit Worten oder nur Deinen Gedanken. Wenn Du beispielsweise Dein Wurzelchakra bittest, sich zu öffnen, dann wird es sich öffnen. Energie folgt der Absicht! Damit beseitigst Du zwar keine Blockaden, aber Du kannst erspüren wie sich ein geöffnetes Wurzelchakra anfühlt. Fühlen, dass da überhaupt ein Chakra ist. Du kannst auch fragen, wie es Deinem Chakra geht und hineinspüren. So bekommst Du ein Gefühl für Deine Chakren und die Reaktionen, wenn sie sich öffnen. Am besten dafür eignet sich das Herzchakra, beispielsweise bei Alltagssituationen, die einen ans Herz gehen. Hier kann man am besten spüren, wie einem „das Herz aufgeht“, was eigentlich nichts anderes ist: Dein Herzchakra öffnet sich! Wenn Du gelernt hast, wie sich ein Öffnen oder Zusammenziehen der Chakren anfühlt, dann kannst Du es auch bei den anderen Chakren wahrnehmen und üben. Es hilft, beim Üben die Augen zu schließen und mit dem geistigen Auge in die Region des jeweiligen Chakras zu wandern. Du kannst Dir auch dort eine Lotusblüte vorstellen und visualisieren, wie sie oder das Chakra sich öffnet, wenn Du ausatmest und Energie aus dem Chakra bzw. aus der Lotusblüte strahlt und fließt. Und beim einatmen sich wieder schließt. Konzentriere Dich dabei ganz auf Deine Gefühle. Spürst Du Enge oder Weite? Enge ist immer ein Signal für ein geschlossenes Chakra, Weite für ein offenes. Spürst Du ein Kribbeln? Das ist gut, denn das zeigt den Energiefluss, besonders wenn Du auch dabei Wärme spürst.

Als nächsten Schritt kannst Du die Kommunikation erweitern. Frag Dein Chakra, was die Ursache für das Druck- oder Engegefühl ist oder warum es sich nicht richtig öffnen kann. Entspanne Dich und höre in Dich hinein und achte auf Deinen Gedanken, die Antworten kommen wie hergeflogen. Manchmal braucht es mehrere Versuche und man muss das üben, wie alles andere auch. Gib nicht auf, mache einfach weiter bis es funktioniert. Im Idealfall machst Du diese Übung täglich vor dem Einschlafen. Bitte Deine Chakren sich zu öffnen, erkunde ihren Zustand und bitte um Reinigung. Über einen längeren Zeitraum angewendet hat diese Übung allgemein anregenden Einfluss auf den Zustand und Öffnung Deiner Chakren.
Und Du kannst eventuelle Blockaden herausfinden und daran arbeiten.

Eine Reikibehandlung oder ein Chakrenausgleich hilft auch nur kurzfristig, weil er Dir zwar Ursachen aufzeigt, tiefsitzende Blockaden aber nicht von alleine lösen kann.
Regelmäßiger Ausgleich oder Stimulierung Deiner Chakren sorgt für eine gesunde Funktion und einen harmonischen Energieverlauf. Sie können wesentlich besser arbeiten, als wie wenn sie mit negativen Energien verschmutzt wären. Wir sind täglich mit negativen Energien konfrontiert, dagegen können wir uns nicht komplett schützen. Man kann einen gewissen Auraschutz aufbauen, man kann sich mit Reiki schützen und behandeln und trotzdem kommt immer wieder etwas durch. Und wenn es Deine eigenen Gedanken oder Worte sind. Es ist wichtig, Dir Deiner Gedanken und Worte bewusst zu werden. Und daran zu arbeiten.

Für richtige tiefsitzende Blockaden allerdings darfst Du die Ursache finden und bereinigen, denn sonst linderst Du nur die Symptome, wie bei einer Kopfschmerztablette. Wenn Du also die Impulse nach einer Reikibehandlung ignorierst, wird sich auch nichts ändern und das wohltuende Gefühl von Entspannung, innerem Frieden oder auch Auftriebsenergie und Lebenslust wird bald wieder verschwinden.

Gerne begleite ich meine Klienten außerhalb der Reikibehandlungen mit vielen Tipps und Hilfsangeboten kostenlos auf ihrem Weg zur Heilung. Diese Impulse zu entdecken und umzusetzen ist für viele schwer. Nur man selbst ist für seine Gesundheit und sein Leben verantwortlich! Und wenn man nichts ändert, wird sich auch nichts ändern!

https://www.selbstheilung-durch-reiki.de/Reiki…/

Admin - 13:01 | Kommentar hinzufügen


 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram