Energetische und schamanische Heilmethoden
Alles was Du brauchst um geheilt zu werden, ist bereits in Dir

Blog für Interessierte als Geschenk von mir für euch


11.07.2022

Nur mit aktivierten Chakren ist der Mensch oder das Tier gesund

Chakren1.jpg

Was sind Chakren überhaupt? Warum sollte man sie ausgleichen?

Chakren sind Deine Haupt-Energie-Zentren. Es sind feinstoffliche Energiewirbel oder drehende Räder. Damit die Energie durch Deinen Körper fließen kann, müssen alle Chakren geöffnet sein. Sind sie gestört oder blockiert, kann Deine Energie nicht frei fließen und es können sich Beschwerden bemerkbar machen. Viele Dinge, die im Leben passieren, können diesen Energiefluss stören und emotionale Belastungen die Zugänge verschließen. Bildhaft beschrieben kann man sich einen Fluss vorstellen, der durch sieben Weiher (Chakren) fließt. Sobald etwas Großes in den Weiher hineingeworfen wird oder ein Zulauf blockiert wird, muss sich das Wasser einen neuen Weg suchen. Es kann aber auch passieren, dass ein Weiher austrocknet und das Wasser außen herum sich einen neuen Weg suchen wird.

Harmonische arbeitende Chakren drehen sich alle im Uhrzeigersinn. Eine Überfunktion entsteht, wenn sich das Chakra in die falsche Richtung dreht, also entgegen dem Uhrzeigersinn. Eine Unterfunktion dagegen entsteht, wenn das Chakra stark beeinträchtigt ist und energetisch abgeschlossen ist. Somit kann es seine Funktion nicht erfüllen. Als Auswirkungen sind Probleme mit den zusammenhängenden körperlichen Aspekten zu erwarten und eine mangelhafte Entwicklung der geistigen Qualitäten, für die das jeweilige Chakra steht. Während das Symptom zeigende Chakra unterversorgt oder ganz abgeschnitten ist, zeigt ein oder beide direkt angrenzenden Hauptchakren eine Blockade oder Stauung der Lebensenergie, wie bei einem Staudamm auf. Diese Chakren sind dann in der Regel überlastet. Dadurch entsteht eine deutliche Disharmonie zwischen den Chakren und im gesamten Körper. Auf der körperlichen Ebene sind bei der Überfunktion wie auch bei der Unterfunktion Probleme mit den jeweiligen phsychischen, emotionalen und mentalen Aspekten zu erwarten.

Wenn Du Deine Chakren also gleichmäßig öffnest bzw, ausgleichst, kannst Du den ausgewogenen Energiefluss zurück in Dein Leben holen. Dadurch erhältst Du in allen Lebensbereichen eine befreiende Ausgeglichenheit und unterstützende Wirkung.

Es gibt sieben Hauptchakren, die miteinander verbunden sind. Jedes von ihnen hat eine bestimmte Aufgabe und kann durch spezifische Emotionen blockiert sein. Das Öffnen der Chakras kann aber auch sehr emotional werden, denn es bedeutet auch, eventuell unterdrückte Gefühle zu durchleben. Auf die Nebenchakren gehe ich hier an dieser Stelle nicht ein.

1.. Wurzel-Chakra (Geschlechtsorgane)
2. Sakral-Chakra (unterhalb vom Nabel)
3. Solarplexus-Chakra (beim Magen)
4. Herz-Chakra (Brustbein)
5. Kehlkopf-Chakra (Kehle / Hals)
6. Stirn-Chakra (Drittes Auge, fiktiver Punkt zwischen den Augen)
7. Kronen-Chakra (Scheitel)

Nur das Wurzelchakra ist von Geburt an entwickelt, die anderen werden erst nach und nach aktiviert. Sakralchakra mit ca. 3-5 Jahren, Solarplexus mit ca. 6 Jahren. Das Herzchakra ist oftmals unterentwickelt, besonders bei schwieriger Kindheit. Ohne aktiviertes Herzchakra können sich die oberen Chakren nicht entwickeln.

Welche Auswirkungen die einzelnen Chakras auf unsere Persönlichkeit und Gesundheit haben können, zeige ich Euch in den nächsten Posts gerne auf, damit Ihr Euch ein besseres Bild machen könnt.

Es gibt verschiedene Techniken, um unterversorgte oder überbeanspruchte Chakren auszugleichen:
Chakren-Yoga, Tai Chi, Akkupressur oder Akkupunktur, Farbtherapie, Aromatherapie, Vokaltönen, Chakren-Meditationen und Chakren-Ausgleich mit Reiki, wie ich ihn für Euch anbiete.

Jeder Chakrenausgleich ist mit einer Besserung verbunden. Allerdings öffnen sie sich nicht sofort und auch nicht nach nur einer Behandlung. Die Kundalini Reiki-Energie weiß ganz genau, wieviel für Dich und Deinen Körper im Moment gut ist und Du es nach und nach verarbeiten kannst. Eine sofortige Öffnung aller Chakren ist deswegen keinesfalls sinnvoll und auch nicht möglich.  Das ist ein lebenslanger Prozess! Wie lange es dauert bis Veränderungen zu spüren sind, ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Deswegen empfehle ich regelmäßige Wiederholungen.
Wenn es Dir irgendwann gelingt, alle Chakren zu öffnen, wirst Du fähig sein, Dich mit Deinem “Höheren Selbst” zu verbinden und wissen, wer Du bist. Du erhältst Deine Kontrolle über Dein Bewusstsein und Deine Handlungen zurück.

Nähere Infos:
https://www.selbstheilung-durch-reiki.de/Chakrenausgleich/

Admin - 20:29 | Kommentar hinzufügen


 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram