Energetische und schamanische Heilmethoden
Alles was Du brauchst um geheilt zu werden, ist bereits in Dir

Blog für Interessierte


21.08.2023

Was bedeutet Bewusstsein?

Bewusstsein.jpg

Wenn man sich ein wenig mit dem Sinn und Zweck des Lebens befasst und sich für Spiritualität interessiert, hört man immer wieder von dem Begriff Bewusstsein.

Am Anfang konnte ich nicht viel damit anfangen und vielleicht geht es Euch genauso. Man glaubt, dass das etwas ist, was sich lohnt irgendwann einmal zu erlangen. Irgendwie fühlte es sich auch an wie ewige Weisheit, wie das Universum entstanden ist oder ob es Gott wirklich gibt.

Man muss aber gar nicht so groß denken. Auf dem Weg zur Heilung geht es nicht um eine große Befreiung oder Wissen. Es sind die ganz bodenständigen Fragen, die Dir helfen können, bewusster zu werden:

Habe ich gerade Hunger? Möchte ich überhaupt etwas essen? Was würde mein Körper gerne essen?

Ist mir kalt? Oder zu warm? Was kann ich tun, um mich wohler zu fühlen?

Wie fühlt sich mein Körper an? Ist er krank oder gesund? Habe ich irgendwo Schmerzen? Was kann ich dagegen tun?

Bin ich müde oder will ich im Moment einfach nur etwas ganz anderes machen?

Will ich diesen Menschen wirklich an meiner Seite oder wäre ich lieber alleine?

Macht mich mein Beruf glücklich oder würde ich gerne etwas anderes tun?

Führe ich das Leben, das ich gerne führen möchte oder was braucht es, um glücklich sein zu können?

Wenn Du Dir diese Fragen ganz ehrlich beantwortest, findest Du dort zu Deinem bewussten wirklichen SEIN. Wir lenken uns gerne regelmäßig von uns selbst ab oder der Verstand liefert uns “hätte, könnte, würde, aber” … Ich weiß, es kostet enorme Überwindung und vor allem Willenskraft, aber wenn Du Dir selbst mit der Wahrheit begegnest ist das ein riesiger Schritt zu Deinem Bewusstsein. Denn nur, was Dir bewusst ist, kannst du auch ändern <3

Alles Liebe für Euch <3

Admin - 09:45 | Kommentar hinzufügen


 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram